Wie Alles begann...

 

 

 

 

Wir sind Familie Stahn, Conny und Heiner, beide Jahrgang ‚74, seit acht Jahren verheiratet und begeisterte Border Collie Anhänger. Seit Anfang April leben wir jetzt in Lilienthal bei Bremen und konnten uns den Traum vom eigenen Haus und einer eigenen Zuchtstätte erfüllen. Mein Mann arbeitet beim Senator für Kultur als Pressesprecher. Ich habe seit Januar 2006 meine eigene Praxis als Tierpsychologin, nachdem ich mein Studium an der International Open University erfolgreich mit dem Bachelor of Animal Psychology abgeschlossen habe.

Die Ziele unserer Zucht sind es vor Allem gesunde, leichtführige und ausgeglichene Border Collies zu züchten. In unserer Zucht geht es uns aber auch darum ihren Arbeitseifer und Trieb für die Arbeit mit dem Menschen zu erhalten. Ein Border Collie braucht einfach einen Job, beziehungsweise eine Beschäftigung, der er regelmäßig mit seinem Besitzer nachkommen kann. Wer einmal die leuchtenden Augen und den Eifer eines Border Collies bei der Arbeit beziehungsweise beim Hundesport, gesehen hat, weiß wovon wir sprechen! Dabei ist der Border Collie vielseitig einsetzbar. Ob sich der Besitzer für eine der vielseitigen Hundesportarten, die Rettungshundestaffel, die Arbeit mit dem Hund an Behinderten oder Kranken, oder letztendlich für das Hüten entscheidet, bleibt den Vorlieben der Besitzer und der Veranlagung des einzelnen Hundes überlassen.

 

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie uns gerne an.